Kalender - Motala Kammarkör - Chor-Konzert

Der Rhein-Neckar-Kreis und die Gemeinde Dielheim laden zu einem Konzert des „Motala Kammarkör“ ein. Der Chor aus der Stadt Motala, die in der schwedischen Partnerregion des Rhein-Neckar-Kreises Östergötland am Vätternsee liegt, kommt im Rahmen des Gemeindejubiläums nach Dielheim. Die Sängerinnen und Sänger treten am Donnerstag, 29. Juni, 19 Uhr, in Dielheim in der Kirche St. Cyriak auf. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

 

Der Kammerchor aus Motala ist ein gemischter Chor, der aus etwa 30 Mitgliedern besteht. Im vergangenen Jahr feierten die Schweden ihr 60-jähriges Bestehen.
Der Chor besticht durch sein breites Repertoire, das von Rock und Pop über Folklore bis hin zu sakralen Stücken reicht.

Die erste Tournee nach Deutschland unternahm der Chor unter Leitung von Anna Gullman im Sommer 2007 und so wurde die Zusammenarbeit mit dem Rhein-Neckar-Kreis begründet. 2013 fanden zusammen mit der Jungen Phil-harmonie Rhein-Neckar Konzerte in Schweden und auch im Rhein-Neckar-Kreis statt – nun ist der „Motala Kammarkör“ erneut im Landkreis zu Gast.

Wir freuen uns auf möglichst viele konzertante Besucher.

Datum:

Donnerstag, 29. Juni 2017

Veranstaltungsort:

Kirche Dielheim